Besuch in Kenia

Besuch im Openhand Children's Home August 2015

Die Tage mit den Kindern vergehen wie im Flug. Früh aufstehen, die beiden Babys waschen und füttern, Frühstück für den Rest der Kinderschar richten, putzen, einkaufen, Wäsche waschen und aufhängen, Garten- und Feldarbeit erledigen, kochen, spülen, den Kindern bei den Hausaufgaben helfen (ja, auch über die Ferien gibt es hier Hausaufgaben!) - die Arbeit geht nicht aus und selbst die Kleinsten helfen so gut sie können fleißig mit.

Wäsche waschen
Alle helfen mit
 

Dabei wird viel zusammen gescherzt und gelacht, es entwickeln sich aber auch sehr persönliche, tiefgehende Gespräche, die sehr nahe gehen.

Hausaufgaben
Zeit zu spielen
 

Dazwischen gibt es natürlich auch genügend Zeit zum Spielen, wir haben UNO mitgebracht, das mit Begeisterung zu jeder Tages- und Nachtzeit ausgepackt wird. Die Kleinen sind begeistert vom "Hoppe hoppe Reiter" und schon bald werden wir jeden Morgen mit einem freudigen und auffordernden "Oppe oppe Eiter!" begrüßt.

Spaziergang zum See
Am See
 

Besonders schön sind auch die gemeinsamen Spaziergänge zum nahegelegenen See. Vorbei an einigen Farmen geht es zu einem kleinen Akazienwald, in dem wir immer wieder Thomson-Gazellen, Impalas, Meerkatzen und Zebras beobachten können. Wir lassen Steine über das Wasser hüpfen und genießen die gemeinsame Zeit.

Zebras
Zebras
 

Die Tage klingen aus mit dem allabendlichen "Fellowship", einer kleinen biblischen Andacht, die die Kinder mit Hilfe der Betreuer selbst gestalten.

 
Kontakt

Tel. +49 (0) 7851 / 99470
info@karibu-openhand.de

 
 

Förderverein Karibu Openhand. e.V. · Einstein-Gymnasium Kehl · Haydnstr. 3 · 77694 Kehl · Tel. +49 (0) 7851 / 99470 · info@karibu-openhand.de